Wusstest Du, dass man mit ätherischen Ölen leckere Rezepte herstellen kann? Mein Favorit ist immer noch eine Mischung aus Ölen und Schokolade, das bevorzuge ich auf jeden Fall anderen Kochrezepten.
Warum sollte man ätherische Öle zum Kochen verwenden?
Vielleicht hast du die immer gleichen alten Rezepte satt und möchtest zudem auch noch die Vorteile der ätherischen Öle noch mehr ausnutzen? Dann bietet Dir das Kochen mit diesen Essenzen eine gute Möglichkeit, Deine Mahlzeiten schmackhafter und interessanter zu machen.
Da ätherische Öle so kraftvoll sind, braucht es nur eine kleine Menge an ätherischem Öl, um einem Snack, der Mahlzeit oder Deinem Getränk einen kräftigen Geschmack zu verleihen. Wenn nur ein Tropfen (oder weniger) benötigt wird, um einen intensiven Geschmack zu erzeugen, wird die Verwendung ätherischer Öle zum Kochen im Laufe der Zeit zu einer guten, kostengünstigen Lösung.
Die Flasche mit ätherischem Öl hält viel länger als frische Zutaten, die nur eine Woche im Kühlschrank haltbar sind. Dies macht auch ätherische Öle zu einer bequemen Option, um Deinen Speisen Geschmack zu verleihen. Wenn Du merkst, dass Du keine Zitronen oder keinen frischen Rosmarin für Dein Rezept hast, benutze einfach deine Öle.
Sicherheitsrichtlinien für das Kochen mit ätherischen Ölen
Bevor Du damit beginnst, mit ätherischen Ölen zu kochen, ist es wichtig, die Sicherheits- und Gebrauchsanweisungen für jedes Öl zu kennen. Denke daran, dass nicht alle ätherischen Öle für den innerlichen Gebrauch zugelassen sind. Sprich es gibt einige ätherische Öle, die Du vermeiden solltest, in Deine Rezepte zu geben.
Im folgenden findest Du einige leckere Back Rezepte. Welches davon ist Dein Favorit?
- Schokoladenkuchen mit Pfefferminz
- Zimt Mousse
- Zitronen-Schokoladen Taler
- Kardamom Trüffel
- Schokoladen Makronen mit Pfefferöl
Um die Rezepte zu vergrössern, einfach auf das jeweilige Bild klicken.
Rezept Quelle: DoTERRA Living Magazin
Kommentar schreiben