· 

Die neuroprotektiven Wirkungen von Beta-Caryophyllen

Beta-Caryophyllen ist ein Sesquiterpen, das in ätherischen Ölen von Melissa, Ylang Ylang und schwarzem Pfeffer vorkommt. Frühere Forschungen haben gezeigt, dass Beta-Caryophyllen ein Agonist des Cannabinoid-Typ-2-Rezeptors (CB2-Rezeptor) ist, was bedeutet, dass er den Rezeptor genauso aktiviert wie ein endogenes Signal. Der CB2-Rezeptor hat eine Reihe von Funktionen sowohl innerhalb als auch außerhalb des zentralen Nervensystems. CB2 - Rezeptoren werden im Hippocampus exprimiert, der stark am Lernen und Gedächtnis beteiligt ist, sowie im ventralen Tegmentalbereich, der eine wichtige Rolle bei neuronalen Reiz - und Belohnungskreisen spielt. CB2 - Rezeptoren werden auch in Immunzellen exprimiert Pathologien des peripheren Nervensystems, die an der Schmerzempfindung beteiligt sind. Neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Aktivierung des Cannabinoidsystems zur Unterstützung der Neuronengesundheit beitragen kann.

 

In einer neuen Studie von zusammenarbeitenden Wissenschaftlern aus Mexiko und Spanien wurde ein Forschungsmodell zur Neuroneninaktivierung entwickelt, um diese Theorie zu testen. In dem Modell wurden dopaminerge Neuronen in der Substantia nigra 1-Methyl-4-phenyl-1,2,3,6-tetrahydropyridin (MPTP) ausgesetzt, das Mikroglia (Immunzellen des Nervensystems) aktiviert und dopaminerge Neuronen inaktiviert Studie ergab, dass die Exposition gegenüber Caryophyllen vor MPTP das Ausmaß der Inaktivierung des Nervensystems, geschützte Neuronen und reduzierte Mikrogliaaktivierung.

 

Um zu bestätigen, dass der Mechanismus der Neuroprotektion tatsächlich die Aktivierung des CB2-Rezeptors war, replizierten die Forscher das Experiment vollständig, außer dass sie AM630, einen CB2-Antagonisten, zusammen mit dem Beta-Caryophyllen hinzufügten. Sie fanden heraus, dass die zuvor beobachtete Neuroprotektion und Hemmung der Gliaaktivierung aufgehoben wurde, wenn der CB2-Antagonist zusammen mit Beta-Caryophyllen verabreicht wurde.

 

Diese Ergebnisse zeigen deutlich, dass Beta-Caryophyllen Neuronen über den Cannabinoid-Weg durch Aktivierung des CB2-Rezeptors schützen kann. Diese Ergebnisse belegen, dass Beta-Caryophyllen und ätherische Öle, die reich an Beta-Caryophyllen sind, ein gesundes Nervensystem unterstützen.  Weitere Untersuchungen von Medizinern werden uns helfen zu verstehen, wie diese Ergebnisse in der Gesundheitsfürsorge des Menschen angewendet werden können.

 

Übersetzt aus dem doTERRA Science Blog

https://www.doterra.com/US/en/blog/science-research-news-the-neuroprotective-effects-of-beta-caryophyllene

Kommentar schreiben

Kommentare: 0